Beliebte Posts

Mittwoch, 18. April 2012

Was hab ich sonst noch geshoppt???Schmuck natürlich ;)

Guten Morgen!

Wie versprochen,stelle ich Euch heute einen weiteren Einkauf von mir vor ;)

Schmuck ist für mich nicht lebenswichtig,das heißt ich komm gut ohne ihn klar,aber irgendwie zieht mich das Funkeln und Glitzern immer magisch an!
Auch diesmal konnte ich in einem Schmuck und Haarteil Geschäft ein echt schönes funkelndes Stück ergattern.



Es ist immer reine Geschmacksache welchen Schmuck man mag...ich mag diesen!
Ich hab die Eule schon vom weitem gesehen und konnte nicht anders als sie mir zu kaufen.Bezahlt habe ich 27 Zloty also etwa 7,50€.Die Eule ist etwa 5cm groß,der schwarze Körper ist aus einer art Gummi der dann in einer goldenen Hülle sitzt.Hülle deshalb weil die Eule von hinten hohl ist.Der Anhänger sieht von hinten so aus :


Der Bauchraum der Eule ist komplett mit klarem Strass gefüllt und die Augen sind mit schwarzem Strass bearbeitet.Einfach süß :)

Ja,ausserdem hab ich dort ein paar Ohrringe (was sonst..)entdeckt die ich ebenfalls mitnehmen "musste" :



Diese Ohrhänger hab ich an den Ohren einer Verkäuferin gesehen und fand sie super.Sie sind in silber gehalten.Eine weiße Perle,eine klare Perle und ein silbernes Blatt als auch ein paar runterhängende Ketten unterstreichen die schöne Stoffblume.Oberhalb der Blume ist noch ein Glied mit einem klarem Strassstein der je nachdem wie man sich bewegt zu sehen ist.Insgesamt hat der Ohrring eine Länge von etwa 10cm.

Für gewöhnlich würd ich Euch noch viel mehr vorstellen aber in diesem Urlaub hab ich mich echt zusammengerissen :) In der Regel komme ich nach jedem Polen Urlaub mit ungelogen 6 paar Schuhen zurück! Diesmal hab ich mir nur ein paar Hausschuhe gekauft.
Auch Taschen gehören immer wieder auf meine Einkaufsliste aber irgendwie hat mir nur eine gefallen und die war zu teuer...Immerhin hab ich mir dann doch noch zwei Hosen gegönnt ;)

Aber ein Urlaub ist ja immerhin nicht nur zum shoppen da.Und Danzig und die Umgebung darum ist wirklich sehr interessant.Danzig war vor dem 2 Weltkrieg deutsch.Freistadt Danzig.Und hier bin ich geboren!
Egal wo man essen oder tinken will,man findet in den Karten alle Speisen auch ins deutsche übersetzt.Alle Museen bieten deutsche Führungen an.Wir haben jetzt erst wieder eine Gebäude entdeckt das aus der "deutschen"Zeit war und noch deutsch beschriftet ist.
Ausserdem liegt Danzig direkt am Meer!
Der Sandstrand ist schön,an der Promenade gibt es verschiedene ess und Trinkmöglichkeiten.Hier kann man auch Fahrräder und Inliner und Boote leihen.Alles was das Herz beghert.Im Sommer ist Danzig wunderschön.Ein Festival trifft auf das andere....Ausserdem gibt es eine große Auswahl an vegetarischen Restaurants (da freu ich mich immer sehr drauf) und dort gibt es auch das meiner Meinung nach beste Eis!Schade das ich kein Foto von geschossen habe.

So schaut der Strand aus :


Die Städte werden laufend modernisiert,auch die Straßen sehen schon um einiges besser aus.
Ein Urlaub in Danzig und Umgebung kann ich nur empfehlen ;)

Ich hab noch was witziges entdeckt.Die Polen versuchen so gut es geht uns "deutschen" alles möglichst gut zu übersetzen.An einem Gebäude (eigentlich sind es nur noch Mauern) hab ich dann dieses Schild entdeckt :


Und weil es so schön ist,nochmal auf Englisch :


Ja Polen ist ein echt schönes Land und das sag ich nicht nur weil ich da her komme.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,genießt die Sonnenstrahlen und lasst es Euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen