Beliebte Posts

Montag, 2. Juli 2012

Bin wieder da!!!! ;) Unser Urlaub war wunderschön!

Hallo Ihr Lieben,

so plötzlich war ich weg und konnte mich gar nicht mehr so richtig von Euch verabschieden :(
Aber nun sind wir wieder da und ich freue mich Euch so einige witzige Dinge zu zeigen die ich in Nord-Holland ergattert habe :)

Dies war übrigends unser erster langer Urlaub in den Niederlanden,für gewöhnlich sind wir dort immer nur ein Wochenende oder nur einen Tag über.
Wir waren in dem schönen kleinen Ort namens Groote Keeten.
Unser Ferienhaus war etwa 500m vom Strand entfernt.Dieser wurde für seine hervorragende Wasserqualität ausgezeichnet und gilt als der sauberste Strand in ganz Holland!
Das Wasser war herrlich kühl und der Sand war soooo sauber und fein...ein Traum von natürlichen Peeling an der Haut ;)

Das Wetter war super obwohl die Vorhersagungen nicht so gut waren.
Da wir nur 60 min Autofahrt von Amsterdam entfernt waren,haben wir natürlich auch die Gelegenheit genutzt dort einen Abstecher zu machen.Wir sind dann mit dem Zug gefahren damit die Kinder quasi ein kleines Abenteuer erleben.

Amsterdam ist ja riesig!Hätt ich nicht geacht!Und ein Geschäft an dem anderen....Und so unendlich viele Touristen!Aber wunderschön und absolut sehenswert!
Die Preise sind allerdings auch etwas höher als auf dem Lande aber lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Hier ein paar Eindrücke ;)



Unser Ferienhaus!Nicht das modernste aber sonst ganz gut.Ich mag die süßen Leuchter auf der Fensterbank ;)

Nun zum Meer :


Chillig am Strand rumliegen...ah war das schön.....



Die Kinder konnten nicht anders als sich im heißem Sand rumzuwälzen :)


Überbackenes Brot mit allem drauf  bei De Glof van Bergen neben dem Ozeanarium.
Ich hatte einen schönen Salat,dies ist der Teller meines Mannes.


Besuch im Nobelrestaurant in Amsterdam gegenüber von Madame Tussaud!
Hier hat mein Mann sich ein Sandwich bestellt das wie folgt aussah :


Dazu gab es Chips!
Für mich gab es ein Omlett mit Tomaten,Champignons und Käse ;)



Jelly Beans in einer riesen Auswahl!!!Und drinne gab es noch viel mehr :)

Einzigarteige Gebäude.


An Land und am Wasser



Ein Hausboot!
Wenn man sich heut zu Tage ein Hausboot in Amsterdam kaufen möchte,beginnt der Preis laut dem Kapitän unseres Schiffes ab 500.000€!!!!!
Wahnsinn!Er sagte damals gab es einen Wohnungsmangel in Amsterdam und darum haben die Menschen Ihre Botte als Hausboote genutzt.


Das ganz schmale Gebäude in der Mitte der beiden Häuser ist ein einzelnes Haus!Ja echt!
Damals hat man für ein großes Haus viel Steuern zahlen müssen darum haben die Bewohner Amsterdams immer mal wieder ganz schmale aber hohe Häuser gebaut als Sparmaßnahme!


Ja aber nun zu meinem Shoppingergebniss :



Dieses interessante Gebilde wurde aus alten Fahrradschläuchen gemacht!Ein recycelter Kerzenhalter den ich so toll fand,das er sofort mit musste.

Ausserdem :



Dieses schicke Armband habe ich mir auf einem Nachtmarkt selbst zusammengestellt.Das Lederband sucht man sich zu erst aus und entscheidet sich anschließend für 3,ich nenne es Druckknöpfe,die es in verschiedenen Ausführungen gibt.Die Entscheidung ist natürlich nicht ganz einfach aber irgendwie machbar ;)
So ein Armband + 3 Knöpfe kostet 15€.

Und ich weiß das es komisch klingt aber das war´s auch schon..ich hab noch ne Kunstlederjacke in Amsterdam gekauft (vergessen zu fotografieren) und eine antik aussehende Etagere.Mehr nicht!Komisch oder?Keine Kosmetik...;( Es gab da aber auch nicht viel und wenn ich was gefunden habe war es mir einfach zu teuer.
Aber man fährt ja auch nicht nur immer zum shoppen in den Urlaub :)

Wir haben alle etwas Farbe bekommen und auch Sonnenbrand (sogar an wolkigen Tagen!),haben ganz viele interessante Dinge gegessen,nette Menschen kennengelernt und sind zu der Feststellung gekomme das die Niederlande ein super kinderfreundliches Land ist!
Absolut empfehlenswert!
Egal ob im Schmetterlingshaus (schön war das!) oder im Ozeanarium oder sonst wo,die Menschen waren stets zuvorkommend und sehr freundlich.
Sportlich sind sie auch,die Niederländer!Überall joggen sie oder wandern oder fahren typisch mit dem Rad.
Mit dem Rad fahren ist eine super Idee wenn man in den Niederlanden ist denn hier sind die Parkgebühren sehr hoch.

Ah ja,es war einfach ein wunderschöner Urlaub am Meer!

Ich hoffe Ihr hattet auch eine schöne Woche!Alles Liebe und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen