Beliebte Posts

Dienstag, 12. Juni 2012

Shopping Tour in Dortmund! Ziel : Thier Galerie ;)

Hallo Ihr Lieben,

zurück melde ich mich heute mit einem Bericht über meine Shopping-Tour am Samstag in Dortmund!
Der eigentliche Grund des Besuchs war natürlich PRIMARK!!
Noch nie waren meine Freundin und ich im Primark also haben wir uns gedacht es wäre mal an der Zeit.Nach Dortmund sind es von uns nur 60 Autominuten und so sind wir um 8 Uhr morgens los um vorher noch gemütlich frühstücken gehen zu können.
Das mit dem frühstücken klappte dann leider doch nicht...der Primark war um 9:30 Uhr schon so voll das wir beschlossen haben erst dort hinein zu gehen(wollten versuchen den riesigen Menschenmengen zu entkommen ;).

Laut Berichten unserer Freunde soll Primark günstig und gut sein,ausserdem vergleichbar zu H&M.
Voller Erwartung sind wir also rein und haben auch direkt ein paar schicke Basic Shirts gefunden.Die konnten wir noch in Ruhe an schauen.Doch auf einmal füllte sich der Laden schlagartig!Man hatte das Gefühl ganz Dortmund trifft sich dort!
Wir haben es dann irgendwann mal geschafft auch auf die zweite Ebene zu gelangen (wir haben die Schuhe gesucht!)und machten dann dort gleich weiter!Hier gab es wirklich sehr viele plastisch aussehende Kleidungsstücke!Mein Lieblingswort an diesem Tag war : Wahnsinn!
Wahnsinn war auch echt der richtige Ausdruck für das was wir alles dort im Primark erlebt haben.
Nach der dritten Etage ging es dann endlich in die Umkleidekabinen vor denen wir auch unendlich lange warten mussten um zu der Erkenntniss zu kommen nur ein Teil mitzunehmen...:)
Ja ,wir beide haben echt nur ein Teil gekauft (won den Sachen die wir anprobiert hatten,die Basic Shirts haben wir nicht anprobiert).
Ich hab mich für dieses Shirt entschieden :


Für 6€ kann man echt nicht meckern.
Ausserdem hab ich mir ein Paar Aerobic Schuhe gekauft für 9€ :) Dachte es wär mal wieder an der Zeit ein wenig mehr Sport zu machen.
Ja und bei den Assesoirs bin ich natürlich hängen geblieben.Dabei ist folgendes rum gekommen :
Federn sind voll im Trend!

 Auch in Neon Farben!

 Uhren um den Hals?Aber sicher!

 Ohrringe!!!!

 Elastic Bands!Super für tolle Frisuren!


Und natürlich Haare!Ich steh ja voll auf Kunsthaar Teile und Clips und CO.

Wenn ich eins zum kommenden Trend sagen kann dann fallen mit dafür folgende Worte ein :

NEON,Federn,Tierprints,Lack,Highheels und Blümchen!

So gut wie in jedem Laden in dem wir waren gab es Neonfarbige Klamotten!Auch der Schmuck war dazu passend neon.Und das hört bei den Männersachen nicht auf!Für meinen Mann hab ich ein Shirt gekauft in dem (wie ich erst zu Hause festgestellt habe)auch Neonfarben verwendet wurden.

Federn findet Ihr an Halsketten,Ohrringen,Armbändern oder als auch Broschen und Haarreifen.

Tierprints in Leooptik waren ja erst im Herbst richtig angesagt aber nun trifft Leo auf Zebra!Ja wirklich!
Aber auch Tiger und Papageien und ander Vogelarten findet Ihr auf vielen Kleidern und Oberteilen.
Highheels sind ja sowas von IN!
In allen Farben,desto höher desto besser.Auch bunt dürfen sie sein,mit Schleifchen und mit Glitzer oder in Wildlederoptik (wieder passend zu den Tierprints).
Flache Schuhe sind Euch lieber?Kein Problem : Flip Flops (Zehensandalen) gibt es vermehrt in Brauntönen mit vielen großen Strasssteinen verziert.Strasssteine sind übrigends auch überall :)

Blumen kommen diesen Sommer richtig raus denn Ihr findet sie auf Kleidern,Tops,Hosen,Strümpfen,Schuhen und natürlich auch als Schmuck!
Ich hab mich in eine Hose verliebt die es in New Yorker gibt!Leider gab´s diese in Dortmund nicht in meiner Größe also muss ich wohl nach Lippstadt fahren um sie dort zu ergattern...Aber sobald ich sie hab,zeig ich sie Euch auch ;)

Die Preise im Primark sind in Ordnung,die Ware ist auf jeden Fall aktuell und auch wenn man grad gar nix braucht,kommt man aus dem Primark mindestens mit einem Teil wieder raus.Anprobieren ist wichtig auch wenn es nervtötend ist.Und immer schön alle Kleidungsstücke nach Fehlern untersuchen wenn Ihr von weiter weg her kommt!

Fazit zu Primark :

günstig,modisch,vielseitig,für die ganze Familie aber auch hektisch,große Menschenmengen,Wartezeiten an der Umkleidekabine,an der Kasse als auch bei der Info wo man Kleidungsstücke umtauschen kann.

All das kann man aber auch zu H&M sagen oder zu C&A...daher ist das jetzt nix besonders neues.

Was mir an Dortmund besonders gut gefallen hat (alles in der Thier-Galerie zu finden)sind die vielen Läden nah aneinander wie es auch in Oberhausen der Fall ist.Man kann eigentlich alles besorgen was man braucht.Dies ist definitiv ein Vorteil wobei ich die Menschenmengen sehr anstrengend finde.
Es gab dort einen MAC Store!Oh der war schön...und auch einen KIKO Store (übervoll!)!
Ich hab mir dann noch ein Paar Ohrringe gekauft die ich Euch schell noch zeigen möchte :


3,99€ haben sie mich gekostet nur leider weiß ich den Namen des Ladens nicht mehr.Dort gab es eine riesen Auswahl an Schuhen und Handtaschen für besondere Anlässe.

In New Yorker hab ich dann dieses Teil geholt :


Es sieht angezogen wirklich super aus!Ich mag Neckholder sowieso sehr gerne und dieser 50´s Look macht sich auch grad wieder breit.Polka Dots und Caro´s sind im anmarsch!

Nach so viel Shopping muss man sich auch mal was gutes tun,indem Fall meinten wir es wohl echt zu gut mit uns :


Ja denn nachdem wir aus Primark raus waren,gab es auch leider kein Frühstück mehr...also musste was anderes her und bei soviel Auswahl musste man sich entscheiden.Kirsch,Vanille,Apfel,was blaues geschmackloses,weiße Schokolade und Waldbeer machten uns äuserst glücklich ;)

Ja,so viel erstmal dazu.Ich finde Dortmund super und auch die Menschen sind dort stets freundlich und aufmerksam gewesen.In so einer Hektik haben alle Party gemacht,getanzt und auch getrommelt (einfach so!!!!).Das scheint dort normal zu sein und vielleicht spielen die grade deswegen so gut Fußball?

Ja,ein Bubble Tea hat uns dann noch den Rest gegeben und nach insgesamt 10 Stunden shoppen waren wir sehr froh wieder zu Hause zu sein und die Beine hochlegen zu können :)

Wo geht Ihr gerne shoppen?Was sind Eure Geheimtipps?
Schreibt ein Kommentar,ich würde mich freuen!
Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen