Beliebte Posts

Montag, 18. März 2013

Stiftung Warentest - Thema : Rote Lippentifte

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr genießt die Sonne!!!!Es ist soooo wunderschön draußen,die Frühlingsgefühle kommen hoch und man will am liebsten wieder mal ohne Jacke das Haus verlassen...ah ja wie schön!

Aber bevor ich mich gleich weiter der Sonne widme,möchte ich Euch mal zeigen was ich ein der Stiftung Warentest Zeitschrift beim Zahnarzt im Wartezimmer entdeckt habe!

Es wurden rote Lippenstifte von günstig bis highend getestet da sich bekanntlicher Weise im roten Farbstoffen giftige Substanzen befinden (-befinden können).

Ich hab´s mal schnell fotografiert und Euch die Ergebnisse mitgebracht :



Na?Sind das nicht mal krasse Ergebnisse?????

Was haltet Ihr davon? Werden die Verbraucher überhaupt ausreichend aufgeklärt? Hier sind noch längst nicht alle Lippenstift Hersteller aufgelistet! Die einzigsten Firmen die hier (eine Seite weiter-habe vergessen ein Foto zu machen) empfohlen werden sind Bio Marken wie beispielsweise Alterra.Sogar der Body Shop ist durchgefalen!!!!Unglaublich!


Nun ja,da sieht man mal wieder das auch teure Marken wie Dior nicht umbedingt was taugen.

So,genug gestaunt,geärgert und gelästert ;)

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!Lasst eure Kommentare da ;))))))

Kommentare:

  1. Das ist ja echt krass... hätte ich nicht gedacht...

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein schlechtes Ergebnis und das auch noch durchgehend. wirklich erschreckend.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es danach geht, dürfte man noch nicht einmal atmen. ;) Ich würde mich deswegen nicht so verrückt machen. Wer sich wirklich für die INCI der Produkte interessiert, die er benutzt, der macht sich eben vorher schlau. So einfach ist das. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Marken-Name macht noch lange kein gutes Produkt was die INCIs betrifft. Auch wenn man oft in der Selbstverantwortung steht, erwarte ich eine gewisse Fairness der Firmen gegenüber den Kunden (z.B. The Body Shop - hier wird mit natürlichen (!) Inhaltstoffen etc. geworben, was viele mit kontrollierter Naturkosmetik verwechseln).

    Liebe Grüße
    Lea.

    AntwortenLöschen